Sammeltermine für den Hammer Apfelsaft

Kategorie: Event des FUgE Event des FUgE | in Hamm

Samstag, 23.09.2017 | 9:00 - 12:30 Uhr

Ins fünfte Jahr geht die Aktion „Hammer Apfelsaft“, die vom FUgE, NABU und Naturfreunde Hamm durchgeführt wurde. Seit 2016 ist auch der BUND dabei. 2016 konnten knapp drei Tonnen Äpfel entgegengenommen und in 2.700 Liter geketelt werden. Dadurch wurde einen Beitrag zum Erhalt der Hammer Obstwiesen geleistet und von den Hammer Besitzern eine Absatzmöglichkeit ihrer Äpfel geboten.

Der Getränkevertrieb Schürmann half in allen den Jahren tatkräftig mit, indem er nicht nur LKW und Paletten zur Verfügung stellte, sondern auch den Transport durchführte. Für die Vermostung ist die Obstkelterei Josef Möller in Recklinghausen dabei. Aus dem Erlös an die Vereine zurückfließt, werden wieder neue Obstbäume angeflanzt. …

Mehr dazu auf den Seiten von FUgE unter fuge-hamm.de


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Hamm-Rhynern, Raiffeisengenossenschaft
Twärsweg 2 , 59069 Hamm

iCalSammeltermine für den Hammer Apfelsaft an Google Calendar senden

Status: Veröffentlicht