Skip to main content

Ein Brief aus Bonn

“Versorgungssicherheit in Deutschland” …

… dieses ist der Titel eines Dokumentes, was am 14.11.2017 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA) veröffentlicht wurde. Es kommt zu einem verblüffenden Ergebnis! Im Netz wurde es von Jürgen Döschner über Twitter (@jdoeschner‏) bekannt gemacht. Döschner ist Journalist für investigative Recherche, WDR-Energieexperte und Mitglied der WDR-Rechercheredaktion. Wir haben bei der Bundesnetzagentur nachgefragt. Die Dokumente und ein Radiobeitrag dazu sind bei uns im Netz abrufbar.

Das Dokument (PDF)

Das Dokument

Die Bestätigung der BNetzA für die
Existenz des Dokuments (PDF).

Die Bestätigung der BNetzA

WDR5 Radiobeitrag mit Jürgen Döschner (MP3)

WDR5 Leonardo Topthemen 15.11.2017 Mehr Kohlekraftwerke als nötig
MP3 anhören | Quelle: WDR5 Mediathek

 

Uli Mandel

Ab 2014 Gründer und Administrator des Klimabündnis Hamm (klimabuendnis-hamm.de); ab 2022 umbenannt in stadt-klima-wir.de ("Stadt.Klima.Wir!"). - Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." - Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. - Siehe Impressum....

Schreibe einen Kommentar