Besser als Tesla?

„Der bessere Tesla kommt aus Österreich“

Im oberösterreichischen Freistadt verläuft das Leben eher beschaulich. Die größte Attraktion des 7700-Einwohner- Städtchens ist die knapp 240 Jahre alte Braucommune, eine Brauerei, die allen Bewohnern der Innenstadt gemeinsam gehört und den Gewinn in Freibier an sie ausschüttet. Doch seit ein paar Monaten hat sie ernste Konkurrenz. Beinahe im Wochentakt pilgern Branchenkenner ins Mühlviertel. Ihr Ziel: die Brüder Johann, Markus und Philipp Kreisel und ihr vermeintlicher Wunderakku für Elektroautos. „Der bessere Tesla kommt aus Österreich“, schreiben manche Automagazine verzückt. […]

Noch ein Zitat, was mir gefällt:

„Als wir gemerkt haben, dass das ganze Geld nach Amerika geht, haben wir ihn (den Tesla) wieder storniert“, erzählt Markus Kreisel. Das Geld soll in der Region bleiben, das war schon das Credo des Vaters. Seine Söhne sehen es genauso.

Zum vollständigen Artikel bei enorm-magazin.de | Zum PDF-Archiv

 

Schreibe einen Kommentar

Gemeinsam für den Klimaschutz in Hamm (Westf.)