Skip to main content

22.09.2019: Fahrradsternfahrt.Ruhr 2019 nach Hagen

Am Sonntag, 22.09.2019 ist es soweit! Dann startet die Fahrradsternfahrt Ruhr 2019. Insgesamt 10 Zubringer bringen die entfernten Teilnehmer zum Ziel in Hagen: Startpunkte sind in Bottrop, Lünen, Hamm, Werl, Hemer, Werdohl, Lüdenscheid, Solingen, Niedersprockhövel und Mühlheim. Die aus Hamm kommende Route führt über Bönen, Unna, Holzwickede, Schwerte nach Hagen und ist 59 km lang. Treffpunkt in Hamm um 7:30 Uhr vor dem Bahnhof, Willy-Brandt-Platz. Details und GPS-Daten könnenbei GPSies abgerufen werden.

In Hagen fahren wir gemeinsam im gemütlichen Tempo die ca. 18 km lange Hauptroute durch die Stadt. Die Hauptroute startet um 13:00 Uhr auf der Springe vor dem Cinestar / Hagen Medien. Dort gibt es neben Live-Musik verschiedene gastronomische Angebote und Infostände rund ums Thema Radfahren.

GPS ab Hamm

Fahrt bitte alle mit, damit wir zeigen können, dass wir viele sind! Wir benötigen in Hagen und im Ruhrgebiet eine bessere Radinfrastruktur und nicht nur schöne Reden und Ankündigungen. Geplante Baumaßnahmen für den Radverkehr werden oftmals nicht verwirklicht oder auf die lange Bank geschoben. Das darf nicht so weitergehen! Wir benötigen eine Verkehrsplanung, die deutlich die Verkehrswende vorantreibt! Schließt euch auch den vielen geführten Zulaufrouten aus den umliegenden Städten an. Die Strecken mit Treffpunkten und Uhrzeiten findet ihr hier:

Schau dir doch vielleicht auch mal die Berichterstattung der vergangenen Jahre an.

Kontakt: Ulrich Mandel, Klimabündnis Hamm – Email

Quelle: Teilweise fahrradsternfahrt.ruhr…

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar