Archiv der Kategorie: HammSolar

Förderung für Mini-PV-Projekt

Beteiligung am Bürgerwettbewerb zum Klimaschutz war erfolgreich.

Die Stadt Hamm hat im Oktober einen Bürgerwettbewerb zum Klimaschutz ausgeschrieben. Es wurden 2.500,00 EUR für sieben Gewinner in Aussicht gestellt. Beliebige Gruppen mit drei oder mehr Mitgliedern konnten ihre Projektvorschläge einreichen. Der Umweltausschuss der Stadt Hamm hat entschieden, welche Projekte einen Zuschuss erhalten sollen.

Wir haben hier schon darüber berichtet, dass die Internetpräsenz des Klimabündnisses einen Zuschlag erhalten hat und wir zukünftig den Aufruf unserer Internetseiten beschleunigen können.

Zu den Gewinnern zählt jedoch auch ein Projekt, was Mini-PV-Anlagen (z.B. für den Balkon) zu 3-4 einkommensschwachen Familien bringen soll. Förderung für Mini-PV-Projekt weiterlesen