Skip to main content

Hamm gegen Atom und BI Umweltschutz

Titelbild Hamm gegen Atom

Hamm gegen Atom – Erneuerbare Energien für Hamm

2011 hat sich direkt nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima das “Bürgerbündnis Hamm gegen Atom” gebildet. Hervorgegangen ist das Bündnis aus der “Bürgerinitiative Umweltschutz Hamm”, die 1975 gegründet wurde und damals erfolgreich gegen den Thorium-Hochtemperatur-Reaktor (THTR) in Hamm gekämpft hat.

Die Bürgerinitiative Umweltschutz Hamm

Die Arbeit der BI Umweltschutz Hamm wird laufend auf reaktorpleite.de dokumentiert. Die Druckfassung des THTR-Rundbrief kann dort abonniert werden.

Das THTR-Archiv von Horst Blume

https://www.reaktorpleite.de/

Weiterführende Beiträge

Störfall THTR im TV 1986

Tschernobyl 1986

Parallelen und Chancen

Antworten des MWIDE NRW zum THTR-Rückbau