Banner der BI 'Kein Industriegebiet Geithe'

BI Kein Industriegebiet Geithe

Über Uns

BI 'Kein Industriegebiet Geithe'
BI ‚Kein Industriegebiet Geithe‘ (Klick vergrößert)

Wir sind eine Bürgerinitiative die sich gegen die Erweiterung des Industriegebiets in Hamm/Uentrop bzw. Norddinker einsetzt. Durch unser Engagement wollen wir der Ausweisung neuer Flächen für emittierende Industriebetriebe entgegenwirken. Unsere Bewegung wird durch diverse Interessensgruppen unterstützt, wie etwa durch Naturschützer, Kulturvereine, Landwirte, Anwohner, Unternehmer und Politiker. Die Industrialisierung dieses Gebiets schadet vielen und nützt nur wenigen, deshalb setzen wir uns gemeinsam für den Schutz des Naherholungsgebiets Geithe, der unmittelbaren Umwelt in Hamm, der Anwohner, der Vereine bzw. Stiftungen und der landwirtschaftlichen Nutzflächen ein.

Was wir tun

Unser Betätigungsfeld umfasst hauptsächlich die Organisation von Protestaktionen und die Öffentlichkeitsarbeit. Des weiteren arbeiten wir intensiv mit Naturschützern und Experten zusammen, um die verschiedenen Aspekte unseres Vorhabens näher zu beleuchten und um Details nicht außer Acht zu lassen. Uns ist es äußerst wichtig umfassend informiert zu sein, weshalb wir auch gerne Stellungnahmen diverser Vereine, Behörden und Experten entgegennehmen und uns damit auseinandersetzten. Enger Kontakt besteht auch zur Politik auf regionaler und kommunaler Ebene, denn letztendlich sind besagte Politiker die wichtigen Entscheidungsträger die für die Ansiedlung von Industrie in Hamm verantwortlich sind.

Kontakt

Homepage

Homepage BI 'Kein Industriegebiet Geithe'
BI ‚Kein Industriegebiet Geithe‘

Schreibe einen Kommentar