Skip to main content

Aktionen der Schüler*Innen

„Fridays for future“ Deutschland

Titelbild von Fridays for future Deutschland
Titelbild von Fridays for future Deutschland

„Nach dem Vorbild der schwedischen Schülerin und Aktivistin will die Initiative „Fridays for future“ Deutschland auch hier in Deutschland eine starke Schüler*Innenbewegung für den konsequenten Klimaschutz und somit direkt im Interesse unserer Zukunft aufbauen.“ (Zitat aus Facebook).  Die aktuelle Aktion ist eine sehr gute Idee und zeigt Kreativität.  💡 Ich würde sagen: Note „sehr gut“. Das gleicht dann die Note „ungenügend“ fürs unentschuldigte Fehlen am Freitag aus. 😉  😀 . Lehrer*Innen (u.a.) dürfen gern unten mit den Schülern diskutieren.

Aktuelle Aktion
JETZT BEWERTEN WIR MAL EUCH!

Aktion Klimazeugnis
#FridaysForFuture #Klimazeugnis

In vielen Bundesländern ist am Freitag Zeugnisvergabe.
Doch wer schreibt der Bundes- oder Landesregierung ihr Zeugnis? Wer bewertet sie in in Sachen Kimagerechtigkeit oder Nachhaltigkeit? 😕

Seid kreativ, schreibt ihnen ein Zeugnis und postet es unter #Klimazeugnis!
(Aus Facebook)

ANMERKUNG: Dieser Aufruf ist nicht nur an die Schüler*Innen gerichtet. Jeder kann/sollte dort mitmachen.

Pressespiegel

Kontakt, Homepage und Facebook

Mach dich schlau ohne Facebook!
(Infos ohne Facebook. Ein Klick bringt dich weiter…)

https://www.klimabuendnis-hamm.de/aktionen-der-schuelerinnen-2019-02/

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar