Skip to main content
Drei Puppen, die Buchstaben "W.I.R" hochhalten

Ein Rückblick: 45 Jahre Bürgerinitative Umweltschutz Hamm

Blockade des THTR 1986 | Foto: Horst Blume

Vor wenigen Tagen, am 18.02.2021, wurde die Bürgerinitiative Umweltschutz Hamm 45 Jahre alt. – Ein greises Alter für eine Bürgerinitiative. – Auf jeden Fall ein Grund, zurückzuschauen, die Entwicklung der Bürgerinitiative darzustellen und die dabei gemachten Erfahrungen zu bewerten. Dieses geht am besten mit einem Artikel, den Horst Blume bereits vor 30 Jahren veröffentlicht hat, als das 15-jährige Bestehen der BI gefeiert werden konnte.

Mehr dazu im Artikel von Horst Blume…


Die Atompolitik wird von uns weiter beobachtet und wir mischen uns immer noch ein, wenn es nötig ist.

Unser aktueller Aufruf: Komme am 11.03.2021 zur

Mahnwache zum 10. Jahrestag des Super-GAU in Fukushima!

Beitragsbild: (C) Stephanie Hofschlaeger, pixelio.de

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar