Skip to main content

Fridays for Future: Klimademonstration vor der Wahl

Für Freitag, den 24.09.2021, ruft Fridays for Future zu einer großen Demonstrationswelle auf. Für die kommende Bundestagswahl wollen die Demonstrierenden es noch mal wissen. Es sind in über 300 Städten und Versammlungen angemeldet, so auch wieder in Hamm. Um 17:00 Uhr gibt es den Auftakt zur Demonstration auf dem Marktplatz an der Pauluskirche. Das Ende der Versammlung ist gegen 19:30 zu erwarten.

Inhaltlich geht es um die kommenden vier politischen Jahre und wie sie sich auf das Leben auf der Erde auswirken werden. Dazu sind Dr. Udo Engelhardt und Professor Dr. Ing Olaf Goebel eingeladen, um das Thema kurz und prägnant herunterzubrechen. Außerdem wird es eine Laufdemonstration über die Münsterstraße und zurück geben.

Wenn du dich betroffen von der Klimakrise oder mitverantwortlich dafür fühlst, dann ist die Fridays for Future Bewegung deine Möglichkeit, dich an einem gesellschaftlichen Kurswechsel zu beteiligen.

Also: Sei am Freitag da, wenn die Gesellschaft dich braucht. Ein „Weiter so“ ist nicht mehr zu verantworten. Wenn du nicht in Hamm dabei sein kannst – kein Problem. Es sind viele weitere Städte dabei. Du findest sie unter https://fridaysforfuture.de/streiktermine/

Schreibe einen Kommentar