Skip to main content

Die Energiewende im Münsterland „er-fahren“

Bildungsurlaub auf E-Bikes! – Eine Radtour mit Elektro-Rädern zu Standorten Erneuerbarer Energien: Unter fachkundiger Anleitung besichtigen wir Windkraft- und Biogasanlagen sowie Standorte von Photovoltaik-Anlagen, Solar-Tankstellen und Passiv-Energiehäuser. Wir besuchen die NRW-Klimakommune Saerbeck. Vor Ort finden Expertengespräche mit Energiewirten und Architekten statt. Vorträge und Diskussionen zur aktuellen Energiepolitik ergänzen das Programm…

weiterlesen

#AC2106 – zwischen Gänsehaut und Zeitenwende

„Climate Justice without borders – United For a Future“ war das Motto des internationalen Streiktags von FridaysForFuture in Aachen. Was als ein internationales Aktionstreffen der Klimastreik-Bewegung geplant war, wuchs sich aus zu einer beeindruckenden Demonstration der jungen KlimaschützerInnen. An diesem Streiktag ist geradezu historisches geleistet worden.

weiterlesen