Skip to main content

#AC2106 – zwischen Gänsehaut und Zeitenwende

„Climate Justice without borders – United For a Future“ war das Motto des internationalen Streiktags von FridaysForFuture in Aachen. Was als ein internationales Aktionstreffen der Klimastreik-Bewegung geplant war, wuchs sich aus zu einer beeindruckenden Demonstration der jungen KlimaschützerInnen. An diesem Streiktag ist geradezu historisches geleistet worden.

weiterlesen

Banner FFF Hamm für Mobilisierung Demo gegen RWE

19.05.2019: Demo gegen RWE in Hamm

Pressemitteilung von Fridays for Future Hamm: Am Sonntag den 19.5 gibt es vor dem Gustav Lübke Museum um 17.15 eine *Demonstration* gegen RWE. Dies geschieht im Zuge einer Kulturveranstaltung im Museum, bei der RWE der Hauptsponsor ist und mit riesigen Plakaten für sich wirbt. Wir wollen dagegen stehen und dem RWE Vorsitzenden, vermutlich vor Ort, zeigen, dass wir uns nicht auch noch unsere Kultur wegnehmen lassen um sie als Werbekampagne zu missbrauchen. Es werden auch Demonstranten aus dem Umkreis erwartet.

weiterlesen