Skip to main content

26.10.2019 Lingen: Demo ‚Rote Karte für Kohle und Atom‘

Am 26. Oktober gibt es die näXte überregionale Demo in Lingen, los gehts um 12 Uhr am Bahnhof Lingen. Unter dem Motto „Atom und Kohle die rote Karte zeigen“ wird für den drastischen Ausbau sozialverträglicher erneuerbarer Energiesysteme und so die Erhaltung und Schaffung zukunftsorientierter Arbeitsplätze demonstriert um so den Klimaschutzlügen des dortigen AKW-Betreibers RWE entgegenzutreten…

weiterlesen

#AC2106 – zwischen Gänsehaut und Zeitenwende

„Climate Justice without borders – United For a Future“ war das Motto des internationalen Streiktags von FridaysForFuture in Aachen. Was als ein internationales Aktionstreffen der Klimastreik-Bewegung geplant war, wuchs sich aus zu einer beeindruckenden Demonstration der jungen KlimaschützerInnen. An diesem Streiktag ist geradezu historisches geleistet worden.

weiterlesen