Skip to main content

Kommunalwahl 2020 der Stadt Hamm

Grafik Stichwahl 2020
Kommunalwahl Hamm/ Ergebnis der Stichwahl am 28.09.2020

Die Hammer Bürger und Bürgerinnen haben entschieden: Unser zukünftiger Oberbürgermeister heißt Marc Herter (SPD). Warum die Redaktion des Klimabündnisses, Jürgen Kinschner und Ulrich Mandel, eine Wahlempfehlung für den Herausforderer des seit 21 Jahren amtierenden Thomas Hunsteger-Petermann (CDU) ausgesprochen hat, das haben wir hier kurz vor der Stichwahl veröffentlicht. Alles weitere in den Kommentaren.

Die Zahlen und Grafiken sprechen für sich:

Die Ergebnisse der Kommunalwahl für Hamm im September 2020

 

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Ein Gedanke zu „Kommunalwahl 2020 der Stadt Hamm“

  1. Glückwunsch an Marc Herter und und Justus Moor! Nun bei den anstehenden Koalitionsgesprächen für die richtige/n Partei/en entscheiden. Die Fortsetzung von Rot/Schwarz 🦀/🐘 würde sicherlich nicht dem Willen der Bürger*innen-entsprechen!

    Es kommt bei den anstehenden Themen i.S. Klimaschutz, Verkehrswende etc. nun darauf an, ob die Zivilgesellschaft mitmacht und wie sie sich (nicht nur im Facebook [!!!!!]) einbringt. Gute Kommunikation bis in die Stadtspitze ist dafür wichtig und genau da haben wir in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Null Reaktion seitens des OB H.P. und seines Büros nach Offenen Briefen, Anfragen oder Anträgen. (Ein Beispiel ist unser Antrag direkt an den OB, damit der Klimaschutzmanager der Stadt Hamm zum Runden Tisch des Klimabündnisses kommen DARF! [Menno! – Das ist sein Job!]) – Das geht gar nicht! Daher hoffe ich, dass Marc Herter und Justus Moor ihre Versprechen einhalten.

Schreibe einen Kommentar