Skip to main content

21.05.2019 in Ahlen: „Energiewende Lokal“

Kategorie: Öffentliche Veranstaltung Öffentliche Veranstaltung in Ahlen

Dienstag, 21.05.2019 | 18:30

Themen:

  • Vortrag von Daniel Bannasch
    Energiewende auf dem Bierdeckel
    - Saubere Revolution 2030
  • Vorstellung der Bürgerenergiegenossenschaft
    Drehstrom Ahlen eG

Der Eintritt ist frei.

Der Verein VERENA e.V. setzt sich seit 20 Jahren in Ahlen für erneuerbare Energien ein und hat Daniel Bannasch mit seinem Vortrag

"Energiewende auf dem Bierdeckel
– Saubere Revolution 2030 –

eingeladen.

Klimaschutzziele, erneuerbare Energien, Netzausbau, Elektromobilität. - Die Vielzahl der Energiewende verwirrt. Der Weg in eine erneuerbare Zukunft ist jedoch weniger kompliziert, als er in der öffentlichen Diskussion erscheint. Volkswirt Daniel Bannasch ist Vorstand des bundesweit aktiven Netzwerks für erneuerbare Energien MetropolSolar. Er meint:

Alle wichtigen Informationen zur Energiewende passen auf einen Bierdeckel.

Die Drehstrom Ahlen eG ist eine Bürgerenergiegenossenschaft, die im Jahr 2014 gegründet wurde, zu der inzwischen ca. 50 Mitglieder zählen. Die Gesellschaft wartet nicht auf die Energiewende sondern entwickelt mit Planungspartnern selbst Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien. Während dieser Veranstaltung wir das Windkraftprojekt der Genossenschaft vorgestellt. Jeder, der Mitglied der Genossenschaft wird, kann an dem Projekt teilnehmen und so die Zukunft aktiv mitgestalten.

Links dazu:

Verena Ahlen


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Ahlen, Lohnhalle der Zeche Westfalen
Zeche Westfalen 1 , 59229 Ahlen

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte {event_open}

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten, sondern diesebei uns einreichen.