Skip to main content

Aus den Augen, aus dem Sinn?

Kategorie: FUgE FUgE in Hamm

Donnerstag, 20.02.2020 | 19:00 - 20:00 Uhr

sortiert + exportiert = recycelt? Vortrag zum Weg unseres Mülls

Referent: Guilherme Miranda, Geograph

Seit Jahren gilt in Deutschland die Formel „sortiert + exportiert = recycelt“. Doch stimmt das eigentlich? Dieser Frage geht der Geograph Guilherme Miranda in seinem Vortrag „Aus den Augen, aus dem Sinn?“ nach, der am Donnerstag um 19 Uhr in der VHS Hamm stattfindet.

Deutschland und viele andere Länder Europas produzieren seit Jahren mehr Müll als sie selbst entsorgen können. Deshalb wird ein Teil unseres Mülls als Recyclingmaterial exportiert. Miranda berichtet darüber, wohin unser Müll versandt wird und was in den Zielländern damit passiert. Darüber hinaus geht er auf die Frage ein, warum die Müllberge trotz neuer Konzepte der Abfallentsorgung und Müllvermeidung weiterwachsen. Gemeinsam soll diskutiert werden, wie wir Auswege aus dieser Problematik bei uns in Deutschland aber auch weltweit finden können.

Die Veranstaltung findet in Kooperation von FUgE, NABU Hamm und der VHS Hamm statt.

Der Eintritt ist frei.


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Hamm, VHS
Platz der Deutschen Einheit 1 , 59065 Hamm

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!