Skip to main content

Dortmunder Klimademo

Kategorie: Demonstration Demonstration in Dortmund

Samstag, 11.05.2019 | 12:00

 

Aus dem Flugblatt zur Demo:

RAUS AUF DIE STRASSE

JETZT GEMEINSAM DIE KLIMAKATASTROPHE VERHINDERN!

NICHT NUR FÜR ELTERN!

Die Zeit ist knapp, die Uhr tickt: Die Klimakrise ist da, und wenn wir nicht jetzt entschlossen handeln, wird sie zu einer Katastrophe. Die Wissenschaft sieht noch ein Zeitfenster von gut 10 Jahren, um den weltweiten CO2-Ausstoß gravierend zu reduzieren.

Wir alle – egal ob mit oder ohne Kinder – sind es den zukünftigen Generationen schuldig! Wir können und dürfen den Kampf für einen ambitionierten Klimaschutz nicht den jungen Menschen von Fridays for Future allein überlassen!

In unserem Land wird es den dringend notwendigen Bewusstseins- und damit Politikwandel nur geben, wenn es uns gelingt, eine breite Bewegung für den Klimaschutz zu starten. Wir sind ALLE gefordert – alle Generationen, alle Nationalitäten, jung und alt – gemeinsam können wir etwas bewegen!

Unsere erste Klima-Demonstration im April war ein toller Anfang – und wir wissen, wir müssen noch mehr werden. Nur wenn wir zusammenstehen, nur wenn du mitkommst, wenn Sie mitkommen, wenn wir nicht locker lassen und wir alle zeigen, dass uns
die Zukunft wichtig ist, wird die Politik reagieren..

Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?

Parents for Future Ortsgruppe Dortmund
Kontakt: dortmund@parentsforfuture.de


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Dortmund, Platz der alten Synagoge
, 44137 Dortmund

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte {event_open}