Skip to main content

Hammer Solaroffensive

Kategorie: FabLab Hamm FabLab Hamm in Hamm

Samstag, 09.11.2019 | 9:00 - 15:00 Uhr

Mini-PV-Anlagen zum Selberbauen im FabLab Hamm

Liebe Maker des FabLabs Hamm!
Liebe Mitglieder des Energiestammtischs Hamm!
Liebe Energie-Interessierte!
Liebe Freunde!

am 9. November ist es endlich soweit: Genau zum 30jährigen Jubiläum des deutschen Mauerfalls starten wir den ersten Durchgang unseres Energiewende-Workshops "Eine Stecker-Solaranlage selber bauen" im FabLab in Hamm.

Vielen von euch haben in Vorgesprächen Interesse an einer Teilnahme an diesem Gemeinschaftsprojekt geäußert. Darum freuen wir uns, euch die Möglichkeit anzubieten, unsere ersten Workshop-TeilnehmerInnen zu werden!

Gerade beim ersten Durchgang wird vermutlich noch nicht alles so klappen wie gewünscht. Es wird für die nächsten Durchgänge bestimmt noch Einiges zum Optimieren geben.
Und gerade deshalb ist uns eure Unterstützung &  konstruktive Kritik als Pilot-TeilnehmerInnen besonders wichtig!

Wir würden uns sehr über eure Anmeldungen freuen!

Und auch die genannten Kosten (550,- Euro bzw. 750,- Euro) sind noch nicht in Stein gemeißelt: Können wir sehr viel günstiger einkaufen, gibt es vielleicht noch ein wenig Geld zurück.
Das gilt aber auch anders herum: Sollten sich z.B. in einem Teilnehmer-Projekt aufwändige Sonderwünsche bei den Bauteilen ergeben, machen wir das zwar gerne möglich. Aber vielleicht müssen wir dann einen individuellen Zuschlag erheben. Das würden wir aber natürlich mit dem/der Betreffenden vorher abklären.
Ihr seht, auch wir stehen noch am Anfang und freuen uns, dass es endlich losgeht.

Unser Anmeldeformular haben wir euch als Anlage angehängt, genau wie weitere Infos und eine FAQ-Liste, die in Kürze auch auf der Internetseite des FabLabs Hamm unter fablab-hamm.de/solaroffensive erscheinen wird.

Bitte meldet euch auch, wenn ihr weitere Fragen habt.

Mit solaren Grüßen aus dem Makerspace Hamm

Jens Kneißel & Rüdiger Brechler
Email


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Hamm, FabLab Hamm-Westfalen e.V.
Banningstraße 15 , 59067 Hamm

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte {event_open}

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!