Skip to main content

Mit dem Fahrrad von Hamm um die Welt

Kategorie: FUgE FUgE in Hamm

Donnerstag, 05.12.2019 | 19:00

Arbeit und Wohnung kündigen, aufs Rad steigen und von Hamm aus rund um die Welt reisen. Für einige ein Traum, Mathis Biermann hat es getan. An diesem Abend berichtet er in Ton und Bild über seine einjährige Radreise auf drei Kontinenten. Am 25. September 2018 startete er in Hamm nach Madrid, flog von dort nach Rio de Janeiro und weiter mit dem Rad durch Argentinien und Uruguay nach Chile. Im Frühjahr 2019 ging es per Flug nach Australien und später mit dem Rad über Istanbul zurück nach Hamm. Mit jedem geradelten Kilometer sammelt er Spenden für Brunnenprojekte in Kamerun und Uganda. Neben Anekdoten und Impressionen seiner Radreise geht es auch um die Dringlichkeit der Wasserversorgung für freies und selbstbestimmtes Leben. Mehr dazu unter www.cyclingmathis.net
In Kooperation mit ADFC und der VHS Hamm.

Referent: Mathis Biermann
Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Promotor*innen-Programms für Eine Welt


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Hamm, Heinrich-von-Kleist-Forum
Platz der Deutschen Einheit 1 , 59065 Hamm

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte {event_open}

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!