Skip to main content

Ohne Müll – Wie soll das gehen?

Kategorie: FUgE FUgE in Hamm

Donnerstag, 21.03.2019 | 19:00

Podiumsgespräch mit Shia Su und Hanno

Deutschland gehört zu den Müllweltmeistern. Doch eigentlich müsste dies nicht sein. Shia Su und Hanno zeigen eindrücklich wie es auch anders geht. Am Donnerstag, 21.03.19 laden das Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE) und die VHS Hamm um 19 Uhr in den Gerd-Bucerius-Saal in der VHS zu einem Podiumsgespräch mit den beiden Bochumern ein. Schon länger beschäftigt sich das FUgE im Rahmen seines von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen geförderten Projekts „Nachhaltig konsumieren – Ressourcen schonen“ mit dem Thema Müllvermeidung. „Je länger man sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt, desto bewusster wird einem, wie Komplex das Thema ist“.
Mit diesem Podiumsgespräch möchten die Veranstalter Mut machen einfach anzufangen und sich nicht durch die Größe des Problems abschrecken zu lassen. Shia Su und Hanno sind hierfür gute Beispiele. Bekannt wurden die „Zero Waste“-Blogger über verschiedene Berichte in Radio, TV und Zeitungen. „Null Müll“ erreichen zwar auch die Beiden nicht, doch passt der gesamte Müll des Paares in ein Einmachglas. Über die unterschiedlichen Wege dies zu erreichen und was jeder tun kann weniger Müll zu produzieren, erzählen Shia und Hanno anschaulich und humorvoll. Vor allem aber bleibt genügend Zeit, für einen Austausch zwischen lokalen Müllsparern und Menschen, die es noch werden wollen und den Referenten. Für das Podiumsgespräch mit anschließendem Austausch wird kein Eintritt erhoben.

Eintritt frei


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Hamm, VHS
Platz der Deutschen Einheit 1 , 59065 Hamm

iCalGoogle Calendar

Status: Veröffentlichte {event_open}

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!