Skip to main content

Kategorie: Landschaftpaten Projekt #werseblühen

Kategorie: Landschaftpaten Landschaftpaten in Drensteinfurt


Dienstag, 12.03.2019 | 18:00 - 21:00 Uhr

(c) Ulrich Mandel

Gerade wurde das erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte Bayerns beendet: "Rettet die Bienen". 1.745.383 Mil­lio­nen Un­ter­schrif­ten - das entspricht 18,4 Pro­zent der Wahl­be­rech­tig­ten - haben sich ein­ge­tra­gen für Verbesserungen des Naturschutzes zur Bewahrung der Artenvielfalt. Inzwischen prüft der Naturschutzbund NRW bereits, ob ein derartiges Volksbegehren auch in Nordrhein-Westfalen gestartet werden kann.

Dieser Schwung, der aktuell die Diskussion zum Naturschutz antreibt, soll auch in Drensteinfurt im Jahr der Artenvielfalt seine Wirkung entfalten. Mehr dazu...


Veranstaltungsort, Adresse, Wegbeschreibung

Drensteinfurt, Kulturbahnhof
Bahnhofsplatz 2 , 48317 Drensteinfurt

iCalGoogle Calendar

    Uli Mandel

    Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!