Skip to main content
2019-04-30 FFF Hamm bei MdB Thews

SPD-Bundestagsabgeordneter Michael Thews trifft die „Fridays For Future“ Hamm

Pressemitteilung von MdB Michael Thews (SPD)

2019-04-30 FFF Hamm bei MdB ThewsMichael Thews lud am 30. April 2019 die Fridays For Future in sein Wahlkreisbüro in Hamm ein. Die Schüler*innen brachten die Bewegung „Parents For Future“, „Scientists For Future“ sowie die Sprecher des „Klimabündnis Hamm“ mit. Bei der konstruktiven und freundlichen Diskussion wurden die Forderungen für ein ambitioniertes Klimaschutzgesetz sowie eine Online-Petition für den Deutschen Bundestag, die 50.000 Unterschriften* erreicht hat, vorgetragen. Der SPD-Abgeordnete berichtete vom Entwurf der Bundesumweltministein Svenja Schulze für das Klimaschutzgesetz, das auch eine Antwort auf die Verschleppungstaktik der Union ist. Michael Thews betonte, dass es aus seiner Sicht wichtig sei, das Gesetz bis Ende 2019 durchzubringen. Als stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses berichtete er aus erster Hand von parlamentarischen Abläufen und erklärte seine Bereitschaft, die Bemühungen der Jugendbewegung mit der Weiterleitung ihres Experten-Vorschlags an den Petitionsausschuss zu unterstützen. Michael Thews nahm die Anliegen der Jugendlichen ernst und freut sich auf weiteren Kontakt.

(*) Update: Bis zum Ende der Mitzeichnungsfrist am 06.05.2019 waren es schließlich 62.336 Unterschriften. (Link dazu…)

Kontakte:

Schreibe einen Kommentar