Skip to main content
Logobanner der taz

taz: Castortransport reloaded in Ahaus

Logo "taz zahl ich"
taz zahl ich

Proteste gegen Atommüll-Lieferungen

Noch in diesem Jahr drohen neue Transporte mit hochradioaktivem Atombrennstoff ins Münsterland. Dagegen gibt es Widerstand.

BOCHUM taz | Rund 1.400 Atomkraftgegner*innen und Umweltschützer*innen haben am Samstag mit einer Demonstration in Ahaus im Münsterland gegen neue Atommüll-Transporte ins dortige Brennelemente-Zwischenlager protestieren. „Die Lagerhalle ist einfach nicht sicher“, so der Sprecher der Bürgerinitiative Kein Atommüll in Ahaus, Felix Ruwe, zur taz.

Zum taz-Artikel vom 10.03.2019…

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar