Skip to main content

Wattbewerb, Status per 30.04.2021

Entwicklung der PV-Leistung in Hamm während des Wattbewerbs

PV-Bruttoleistungen für Hamm nach dem Markstammdatenregister(2)

Mehr zum Wattbewerb…

Wattbewerb per 30.04.2021 – Inoffizielle Bilanz. [Datenquelle: BNetzA (3)]


(1) = Mit Watt Peak bezeichnet man die von Solarmodulen abgegebene elektrische Leistung unter Standard-Testbedingungen (…) Mehr dazu…
(2) = Wenn man sich eins-zu-eins an die Anleitung des Wattbewerbs hält, erscheinen über den Filter für den Gemeindeschlüssel auch einige PV-Anlagen, die nicht im Stadtgebiet Hamm stehen! Dies betrifft bei der Ermittlung des Startwerts zum 12.2.2021 genau 5 Anlagen in Bönen und 51 Anlagen in Lippertal. Diese sind in den o.g. Zahlen nicht enthalten.
(vgl. https://wattbewerb.de/wp-content/uploads/2021/03/Wattbewerb_Anleitung_Abfrage_kWp_PV_MaStReg_Startwert.pdf)
(3) = Die Zahlen zum Monatsende können sich von mit jeder Auswertung verändern, weil die BNetzA auch nachträglich noch Änderungen (Korrekturen?) der Werte zulässt.

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar