Skip to main content

Wir nehmen Sie beim Wort, Herr Hunsteger Petermann!

„Wir müssen uns auf Veränderungen einstellen, bei Neubauten und Sanierungen und im Verkehrsraum.“ (…) „Was wir in Sachen Klimaschutz tun können, müssen wir auch tun.“

Ein Zitat unseres Oberbürgermeisters, Thomas Hunsteger-Petermann. Der Anlass: Neujahrsempfang 2020 des Bezirks Heessen. Die Quelle: Westf. Anzeiger vom 13.01.2020.

Quelle: WA 13.01.2020

Der Kontext (Abschrift):

(…) Auch der OB sprach die Neugestaltung des Bezirks an. „Vieles ist gut“, sagte er, „aber längst noch nicht alles.“ Weitere Veränderungen kämen auf die Heessener und Hammer zu. Dabei nannte er die veränderte Einkaufskultur im Internet, auf die man analog reagieren müsse, und vor allem den Klimaschutz: „Wir müssen uns auf Veränderungen einstellen, bei Neubauten und Sanierungen und im Verkehrsraum.“ Und: „Was wir in Sachen Klimaschutz tun können, müssen wir auch tun.“

Uli Mandel

Gründer, Administrator und Koordinator des Klimabündnis Hamm. Motto: "Taten, statt warten!“ oder "Auch ein Schritt zurück kann Fortschritt sein." Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, sollte sie nicht behalten. Bitte per Mail zuschicken!

Schreibe einen Kommentar